Verwaltung: Phone: +41 81 511 01 09 
Wir realisieren Wohn(t)räume!

Die Steineco AG ist ein Familienunternehmen, welches in der Immobilienbranche tätig ist.

Einst Landwirt, entschied sich Marco Steiner schon in frühen Jahren für die Selbstständigkeit und startete sodann sein eigenes Business im Personalverleih mit der Steiner Personal AG in Chur. Im Jahr 2007 gründete er die Steineco AG und fasste somit Fuss in der Immobilienbranche.

Unter der Firma Steineco AG sowie der Schwestergesellschaft Steinecoplus AG wurden in den letzten Jahren diverse Wohnüberbauungen realisiert. Wir bauen Stockwerkeigentumswohnungen sowie Mietwohnungen hauptsächlich im Bündner sowie St. Galler Rheintal. Die Mietwohnungen verwalten wir selber von Chur aus.

Im 2018 kam sodann die Tochter, Dorine Steiner, hinzu. Nach dem Lehrabschluss als kaufmännische Fachfrau ging es für Dorine mit einem Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht weiter. Nach dessen Abschluss arbeitete sie als Compliance Officer in einer Liechtensteiner Bank. Im 2018 entschied sie sich dann, ins Familienunternehmen und somit in die Immobilienbranche einzusteigen.

Anfang 2023 bot sich dann die tolle Gelegenheit, das Boarding House Chur zu übernehmen und unser Angebot mit bewirtschafteten Wohnungen auszubauen. Wir freuen uns sehr, unseren Mietern des Boarding House Chur ein Wohlfühlort auf Zeit bieten zu dürfen.